Ihre Reise Profis

für die Küsten, das Hochland & den REgenwald


Reisespezialistin für Kolumbien - KOLUMBNIENline
Uli Falk-Neubert auf Entdeckungstour für KOLUMBIENline im Cocoratal

Ulrike FALK-NEUBERT, 54 Jahre alt.

Reisen ist seit jeher meine Leidenschaft und auch der Tourismus seit Anfang an mein Berufsfeld. Touristische Ausbildung, interkulturelles Studium, Reiseleitungen meist von Wanderreisen in Europa, Afrika und Latein-amerika und anschliessend 14 Jahre Geschäftsführerin einer grossen Reiseagentur in Quito.

 

Mein Herz schlägt für Lateinamerika, insbesondere für die Andenländer. Die Farben, die abwechslungsreichen Landschaften, das Lächeln der Menschen, das Licht, schneebedeckte Berge, Regenwald, Traumstrände an der Karibik, unberührte Pazifikküste - alles ganz nah beieinander - machen Kolumbien für mich zu einem der schönsten Länder der Welt!

 

Am liebsten aktiv unterwegs, zu Fuss, auf dem Pferd, mit dem Fahrrad oder im Kanu bedeutet Reisen für mich, sich auf das Neue einzulassen, ihm zu begegnen und verstehen lernen, genau hinschauen, fühlen und daran teilnehmen! Meine beiden Kinder sind im Nachbarland Ecuador geboren und aufgewachsen. Aus eigener Erfahrung können wir Südamerika auch als Familienreiseziel wärmstens empfehlen: extrem kinderfreundliche „Gastgeber“, und es gibt so viel gemeinsam zu entdecken.


Thomas V O G E L, 55 Jahre alt.

Die Neugier auf fremde Kulturen ist schon als Jugendlicher in mir erwacht und Dank meiner Eltern durfte ich auch schon frühzeitig diese Neugier befriedigen. Seit 1991 erlerne ich das touristische Handwerk und startete bei der TUI in Hannover, wo ich im Laufe der folgenden Jahre nahezu alle Abteilungen durchlief. Es folgten das Studium in Bayern sowie Auslandsaufenthalte in Ecuador und Kolumbien.

 

Ich arbeitete in Quito bei einer grossen Reiseagentur, die auch zwei Schiffe auf den Galápagos Inseln betrieb. Meine Diplomarbeit schrieb ich in und über das touristische Potential des kleinen Indio-Dorfes Silvia (Cauca) in den wunderschönen kolumbianischen Zentral-anden, in dem die asphaltierte Strasse endete und ein nicht enden wollendes "Niemandsland" begann. 

 

In Zürich leitete ich mehrere Jahre das Touroperating eines auf Individualreisen spezialisierten Südamerika-Reiseveranstalters. Im Anschluss daran führte ich den internationalen Hoteleinkauf einer Incoming-Agentur für Europa in Zug.

 

Tiere und Pflanzen begeistern mich ebenso wie Menschen. Aus irgendeinem Grund muss ich auf jeden Berg und in jede noch so kleine Bucht mit Sandstrand. Kleine, landestypische Pensionen und Hotels begeistern mich - so geniesse ich meine Ferien! In meiner Freizeit wandere ich gern, fahre im Winter Ski, im Sommer Motorrad, versuche mich am Kite-Surfen oder verbringe Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

 

Die meisten Höhepunkte meines Lebens erlebte ich in Südamerika. Von Quito reiste ich mit (eigenem) Auto über Cali, Manizales, und Mompóx an die kolumbianische Karibikküste, besuchte die maledivenähnlichen Islas de Rosario, Cartagena de Indias, Santa Marta und natürlich den Nationalpark Tairona. Über die liebenswerte und lebendige Grossstadt Santafé de Bogotá ging es dann nach San Agustín zu den unglaublichen Steinstatuen, dessen Herkunft so niemand zu benennen weiss. Über Tierradentro und das koloniale Popayán ging es dann wieder "heim" nach Quito. Auch der Aufenthalt auf der Pazifikinsel Gorgona mit abenteuerlicher Anreise wird unvergesslich bleiben. Auch die letzte Reise im Frühjahr 2019 war ein unvergessliches Erlebnis. Die wüstenähnliche Halbinsel La Guajira mit Ihrem Feuerwerk an Farben und einladendem Wasser, Cartagena de Indias, die lebendige, wunderschöne Kolonialstadt und die Insel Múcura, die ich jedem zum Entspannen nach einer Rundreise wärmstens empfehlen kann. Heute und zu zu jeder Zeit gilt ausnahmslos für mich: KOLUMBIANER sind das HERZLICHSTE und HILFSBEREITESTE VOLK, dem ich bisher begegnet bin. Kulinarisch stellen sie Vieles in den Schatten - kein Wunder, denn von den Tropen bis zum Dauereis gibt es in Kolumbien alle Klimazonen.


Unsere Philosophie: ~ Wir schaffen unvergessliche Momente

 

Unser Versprechen an Sie: ~ Sicherheit, Vielfalt, unser Know-How zu Ihren Gunsten

 

Soziales Projekt: ~ Wir unterstützen Kinder in Südamerika!

 

AGB: ~ Transparenz, kundenfreundlich, verständlich und übersichtlich

 

Kontakt: ~ Wir freuen uns auf Ihre Anfrage 


--> Hier geht es zum Reiseland Kolumbien, zu unseren Reise-Ideen und zu den Länderinformationen!