KundenFeedback KOLUMBIENline

Das sagen unsere Kunden über uns und ihre Reise durch Kolumbien

Reisen in Kolumbien mit KOLUMBIENline
Nicht nur Souvenirs bringen Sie von Ihrer Kolumbien Reise mit, sondern auch viele neue Eindrücke

Was sagen unsere Kunden über uns und vor allem über ihre Reise mit uns?

Kundenerfahrungen, bzw. Kundenfeedback sind uns sehr wichtig.

Wir fragen immer im Nachhinein, wie Ihnen Ihre Reise durch Kolumbien gefallen hat. Freuen uns über ein Gespräch oder eine schriftliche Rückmeldung. Je mehr Details wir bekommen, umso besser! Jeder Hinweis hilft uns, unsere Leistungen vor Ort weiter zu verbessern.

 

Wir freuen uns und bedanken uns über die vielen positiven Rückmeldungen, denn wir reisen jedes Mal in Gedanken mit Ihnen!

Sollte einmal wirklich etwas nicht ganz passen oder klappen, bitte sagen Sie es uns!


Liebe Frau Frölich, lieber Herr Vogel,
erst jetzt komme ich dazu, Ihnen im Namen meines Mannes und von mir herzlich für die Organisation unseres wunderbaren Urlaubs zu danken!
Ein kurzer Rückblick: in Bogota hat uns nachts nicht nur ein Fahrer, sondern auch gleich unsere Reiseleiterin für die nächsten beiden Tage empfangen und uns kleine Begrüßungsgeschenke überreicht.
Der Early-check-In im Hotel funktionierte problemlos. Da am Wochenende die Kommunalwahlen in Kolumbien stattfanden, mussten wir unser Programm etwas ändern und die beiden Tage tauschen, da das Goldmuseum am Sonntag geschlossen hatte. Die Idee kam von unserer Reiseleiterin selbst, alles hat problemlos funktioniert und wir waren sehr beeindruckt von der Salzkathedrale und den Sehenswürdigkeiten in Bogota.
Weiter ging es dann mit unserem spanischsprachigen Fahrer Francisco nach Honda - über einen unglaublichen Bergpass mit toller Aussicht. Dort angekommen wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes mit offenen Armen in der Casa Belle Epoque (sowieso unser Lieblingshotel auf der ganzen Reise) begrüßt - auf deutsch, vom Hotelbesitzer persönlich, der in Deutschland studiert hat. auch wenn Honda vielleicht nicht so sehenswert ist, wären wir gerne noch länger geblieben - auch wegen des vorzüglichen Frühstücks.
Abends im Hotel in Puerto Triunfo, wir waren gerade im Pool, wurden wir freudig begrüßt - Unser Reiseleiter Gaston, der uns im Rio Claro Naturreservat sowie in Medellin begleiten sollte, hat auch bei uns im Hotel übernachtet. Somit haben wir den ganzen Abend schon mal damit verbracht, ihn über Kolumbien auszuquetschen, echt ein sehr netter Typ und äußerst kompetent. Sein Deutsch war nahezu perfekt. Den nächsten Tag haben wir dann am und im Rio Claro verbracht, ein tolles Stückchen Erde!!!
Kleines Manko in Puerto Triunfo: Wir mussten für das Frühstück extra bezahlen (war aber nicht tragisch) und weit und breit ist außer einer vorzüglichen Raststätte für Trucker (Abendessen für 2 5 Euro) nichts zu finden.
Medellin hat uns dann total von den Socken gehauen, wir hätten nicht erwartet, eine so moderne, quasi europäische Stadt vorzufinden. Unser Hotel hatte die perfekte Lage, wir mussten quasi nur zur Tür hinausfallen um die Qual der Wahl bei all den tollen Restaurants zu haben. Unsere Stadtführung am nächsten Tag dann war klasse, Gaston hat sich sehr viel Mühe mit unserem Spezialthema gegeben und uns dann noch die Communa 13 gezeigt, die mich persönlich fast am meisten beeindruckt hat.
Der Transfer zum Flughafen sowie der Flug nach Cartagena klappte wie immer ohne Probleme, vor Ort hat uns Willie in einer schweißtreibenden Tour dann auch auf perfektem Deutsch seine Stadt gezeigt. Wahrlich ein Juwel, wobei der Tourismus dort im Vergleich zu den anderen Orten schon wirklich fast zu viel ist.
Dann durfen wir ja noch wunderbare Tage auf der Isla Grande verbringen und konnten fast entspannt wieder in den Alltag zurückkehren.
Fast entspannt, da es zum Ende zu dann doch noch ein paar kleine Wermutstropfen gab. Unsere Verlängerung war beim Hotel nicht registriert, was zu etwas Chaos führte. Letztendlich konnten wir das dann aber auch gut lösen und wurden für die letzte Nacht auf eine Suite upgegradet. Bei der Rückkunft in Cartagena war dann leider unser Fahrer nicht da - nach einigen Telefonaten tauchte er dann aber fast eine Stunde verspätet auf, scheinbar waren einige Straßen wegen der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag gesperrt. Er ist dann aber sicher mit 130 durch Cartagena gerast, so dass wir doch noch alles pünktlich geschafft haben. :-)
Trotz dieser kleineren Probleme kann man aber sagen, dass sich die Leute vor Ort ganz toll um uns gekümmert haben. Wir wurden so oft angerufen und gefragt, ob alles gut sei, das wahr total lieb.
Und ja, wir können dies auch sagen: Kolumbien ist ein wundervolles, sicheres Reiseland!
Noch einmal tausend Dank und die allerbesten Grüße!

Paul, Oktober 2019